Über mich

An meiner Drehscheibe tauche ich völlig ein in mein Handwerk. Nach langjähriger Arbeit mit Ton und Steinzeug, konzentriere ich mich heute auf die Verarbeitung von Porzellan. Mich reizt das herausfordernde, kapriziöse Material ebenso wie der feine, reine, ja schon sinnliche Charakter der entstehenden Gefässe.

Ausstellungen

Ich stelle in meiner Werkstatt regelmässig aus und zeige meine neuen Kreationen auch gerne in anderen Räumlichkeiten und Schaufenstern.

2023DesignSchenken 2023
2023Musik, Verkauf, und Apéro mit der Flötistin Livia Gucanin
2019DesignSchenken 2019
2015/16Dauerausstellung im Luzerner Accessoires-Laden «Et Voilà»
2008Eigene Ausstellung «10 Jahre Keramikwerkstatt»
2006Schaufenster der Sphinx Lichttechnik AG in Luzern
2005Stuber Team AG in Rotkreuz
2005Gruppenausstellung der Pro Keramik in Schüpfheim
2004Dauerausstellung in der Galerie 3.2.1. in Zug
2003Gruppenausstellung der Pro Keramik in der Stadtmühle Willisau
2003Kulturfenster in Sarnen
2002Gruppenausstellung der Pro Keramik im Haus Sust in Stansstad
1996Gruppenausstellung im Luzerner Kulturpanorama